5 Ausführen und Debugging

Die syntaktischen Fehler sind alle ausgemerzt, die Übersetzung des Programms ist endlich von Erfolg gekrönt. Als nächster Schritt folgt in der Regel das Austesten des Produkts. Variante eins ist es, das Programm per Hand mittels Explorer oder einer Shell zu starten. Das wäre allerdings kein interessanter Stoff für ein Buch, wie Sie es hier in der Hand halten. Eclipse ist eine integrierte Entwicklungsumgebung. Selbstverständlich, und das ist Variante zwei, wird das Starten von erzeugten Programmen auch direkt daraus unterstützt. Die Beschreibung dieser Funktionalität soll in diesem Kapitel thematisiert werden.

Wie es bereits im Beispiel in Abschnitt 2.2 angedeutet wurde, wird ein Programm in der Frühphase viele bis sehr ...

Get Eclipse für C/C++-Programmierer, 3rd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.