9 Autotools

Dieses Kapitel widmet sich dem Autotools-Plugin, das eine Anbindung von autoconf & Co in CDT hinzufügt. C/C++ Autotools support. Ursprünglich war es Bestandteil des Linux-Tools-Feature, es ist aber seit einiger Zeit als Plugin direkt CDT untergeordnet, sicherlich auch aus dem Grund, weil es nicht an Linux gebunden ist und z. B. unter dem Windows-Betriebssystem den Dienst gut verrichtet, sofern die autotools wie autoconf und automake installiert sind. Entsprechende Pakete werden über die Cygwin-Umgebung bereitgestellt und sind ebenso für MinGW bzw. MSYS verfügbar.

9.1 Autotools-Plugin installieren

Sofern Sie nicht ein Eclipse-Paket mit allen möglichen für die C- oder C++-Entwicklung nützlichen Plugins bei der Installation benutzt haben, ...

Get Eclipse für C/C++-Programmierer, 3rd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.