Kapitel 10. Oh Oh: Objekte und Klassen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Kein Objekt ist geheimnisvoll. Das Geheimnis ist dein Auge.
Elizabeth Bowen
Nimm einen Gegenstand. Mach etwas mit ihm. Mache etwas anderes mit ihm.
Jasper Johns
Wie ich bereits auf verschiedenen Seiten erwähnt habe, ist alles in Python, von Zahlen bis hin zu Funktionen, ein Objekt. Python verbirgt jedoch den größten Teil der Objektmaschinerie mithilfe einer speziellen Syntax. Du kannst num = 7
eingeben, um ein Objekt vom Typ Integer mit dem Wert 7 zu erstellen, und dem Namen num
eine Objektreferenz zuweisen. Du musst nur dann in Objekte hineinschauen, wenn du eigene Objekte erstellen oder das Verhalten bestehender Objekte ändern willst. Wie du beides machst, erfährst du in diesem Kapitel.
Was sind Objekte?
Ein Objekt ist eine benutzerdefinierte Datenstruktur, die sowohl Daten (Variablen, Attribute genannt) als auch Code (Funktionen, Methoden genannt) enthält. Es repräsentiert eine eindeutige Instanz einer konkreten Sache. Betrachte Objekte als Substantive und ihre Methoden als Verben. Ein Objekt repräsentiert eine individuelle Sache, und seine Methoden bestimmen, wie es mit anderen Dingen interagiert.
Zum Beispiel ist das Integer-Objekt mit dem Wert7
ein Objekt, das Methoden wie Addition und Multiplikation ermöglicht, wie du in Kapitel 3 gesehen hast.8
ist ein anderes Objekt. Das bedeutet, dass irgendwo ...
Get Einführung in Python, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.