Skip to Main Content
Einstieg ins Lightpainting
book

Einstieg ins Lightpainting

by Olaf Schieche
December 2019
Beginner to intermediate content levelBeginner to intermediate
190 pages
4h 23m
German
dpunkt
Content preview from Einstieg ins Lightpainting

Im Lightpainting gibt es nicht nur freie Spuren, sondern auch viele sehr exakte geometrische Lichtobjekte. Diese werden durch etwas mehr oder weniger aufwendige Konstruktionen mit Licht realisiert. Aber oft ist auch eine genaue Bewegung entscheidend für eine schöne Geometrie.

6.1Der Dome und das Dome-Rad

Das Dome-Rad zählt zu den beliebtesten Tools bei Lightpainting-Einsteigern, und es ist in der Tat auch extrem vielseitig einsetzbar. Es ist sozusagen die Grundausrüstung eines jeden Lichtmalers.

Der Grundbaustein dieses Licht-Tools ist das Vorderrad eines Fahrrades. Die Größe ist frei wählbar. Sie hat allerdings einen Einfluss auf die Größe des Lichtobjektes, das damit erzeugt werden kann.

An einer Seite dieses Rades sollten Sie eine verlängerte ...

Become an O’Reilly member and get unlimited access to this title plus top books and audiobooks from O’Reilly and nearly 200 top publishers, thousands of courses curated by job role, 150+ live events each month,
and much more.
Start your free trial

You might also like

Kreativität in der Fotografie

Kreativität in der Fotografie

Lutz Lungershausen

Publisher Resources

ISBN: 9781098123871