Vieles ist neu

Selten erlebt man, dass eine neue Version eines Produkts von Grund auf neu entwickelt worden und nicht bloß eine reine Aktualisierung ist. Es gibt normalerweise genügend Gründe dafür, dass man aus Kompatibilitätsgründen vieles beibehält. So enthält selbst heute Windows 7 einige Anteile von Windows 3.11.

Windows Phone 7, oder besser gesagt Windows Phone, stellte einen solchen Neuanfang dar – wenn man die dennoch tief darin steckende Basis Windows Embedded CE einmal ausblendet. Mit anderen Worten: Es war eine »1.0«-Version. Doch warum ist das so?

Beim bisherigen Windows Mobile war Microsoft an einen Punkt angelangt, an dem ein radikaler Schnitt notwendig geworden war. Dies fing bereits mit der Ausrichtung der Plattform an. Wurden mit ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.