Die »abgeschnittenen Zöpfe«

Ohne dem weiteren Inhalt des Buchs vorgreifen zu wollen, bietet es sich an dieser Stelle an, sich einmal die großen technologischen Unterschiede zwischen dem »Früher« von Windows Mobile und dem »Heute« von Windows Phone vor Augen zu führen. Zunächst sollten Sie verstehen können, warum bei Windows Phone die eine oder andere Entscheidung genau so gefällt worden ist und nicht anders – warum ein Windows Phone so ist, wie es ist, und warum es nicht einfach ein Windows Mobile 7 mit denselben »Nachteilen« wie seine Vorgänger ist.

Multitasking vs. verwaltetes System

Windows Phone ist in erster Linie ein System für Consumer. Diese haben oft ganz andere Erwartungen an ein Smartphone als Businessanwender.

Consumer wollen unterhalten ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.