Laufen lernen

Wer ein Windows Phone mal verwendet hat und ein bisschen technisch versiert ist, der bekommt schnell Lust, selbst Apps zu entwickeln.

Nie war es einfacher, mit der Entwicklung von Apps zu beginnen, als mit dem Windows Phone.

Dieser Teil beschreibt die notwendigen ersten Schritte, um mit der Entwicklung beginnen zu können. Dies wird in den folgenden Kapiteln weiter vertieft werden.

War es unter Windows Mobile noch nötig, neben einem kostenpflichtigen Visual Studio 2008 ab der Professional-Variante noch weitere, notwendige SDKs zu installieren, bekommt man heute alles aus einer Hand. Der Schlüssel hierfür ist eine knapp 3 MB große Installationsdatei, die im Web unter http://create.msdn.com/ bezogen werden kann.

Hinweis

Auch an dieser Stelle ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.