Die neue Hardwareplattform

Eine der vielen Neuerungen, die Windows Phone mitbringt, ist die Hardwarespezifikation für Hersteller, die Windows Phone auf ihren Geräten einsetzen wollen.

An und für sich kann es dem Entwickler relativ egal sein, auf was für einer Hardware seine Applikation läuft, solange sie den Anforderungen der jeweiligen Applikation entspricht. Doch genau an diesem Punkt gab es in der Vergangenheit des Öfteren Probleme. Die Gerätehersteller waren im Prinzip vollkommen frei bei der Auswahl der Hardware.

In der Anfangszeit der Pocket PCs musste man sich als Entwickler noch mit mehreren Prozessorarchitekturen wie MIPS, ARM, SH2/4 oder x86 befassen. Im Regelfall war die jeweilige Prozessorarchitektur für den eigentlichen Programmcode ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.