Globalisierung und Lokalisierung

Wer eine Anwendung entwickelt, um damit Geld zu verdienen, wird sich irgendwann einmal die Frage stellen, wie er seinen Gewinn erhöhen kann.

Eine der einfachsten Möglichkeiten ist, die Anwendung für verschiedene Sprachen anzubieten. So kann eine viel größere Zielgruppe erreicht werden. Der Aufwand dafür, eine Anwendung für verschiedene Sprachen anzubieten, kann verschieden hoch sein. Entweder man erstellt für jede Sprache ein eigenes Installationspaket oder man macht die Anwendung in sich mehrsprachig. Letzteres Vorgehen ist grundsätzlich sinnvoller, da bei einer Aktualisierung der Anwendung nicht noch die jeweiligen Projekte für die einzelnen Sprachen betrachtet werden müssen.

Doch das Anpassen einer Anwendung an ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.