Das Mikrofon

Eine weitere Hardwarekomponente, die sich im Windows Phone-Gerät befindet, ist das Mikrofon. Hierüber lassen sich Audioaufnahmen erstellen.

Die dazugehörende Klasse Microphone, durch die eine Audioaufnahme erst möglich ist, befindet sich allerdings in der XNA-Assembly Microsoft.Xna.Framework. Es ist nicht ganz klar, wieso diese dorthin ausgelagert wurde, doch spricht einer Verwendung in Silverlight für Windows Phone nichts entgegen.

Um das Mikrofon zu verwenden, erstellen Sie in Visual Studio ein neues Windows Phone Application-Projekt mit dem Namen WPRecordAndPlay.

In diesem Beispiel soll nicht nur eine Audioaufnahme vorgenommen werden, sondern die Aufnahme soll danach auch direkt abspielbar sein.

Fügen Sie dem Projekt eine Referenz ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.