Tiles und Secondary Tiles

»Tiles« oder auch »Kacheln« genannt gibt es ja bereits seit der ersten Version von Windows Phone. In Windows Phone 7.5 gibt es jedoch viele neue Möglichkeiten für den Anwender und auch den Entwickler, um mit den Kacheln zu agieren. Generell wird zwischen zwei Arten von Kacheln unterschieden. Es gibt das ApplicationTile sowie eine beliebige Anzahl von SecondaryTiles. Das ApplicationTile kann nur vom Anwender erzeugt werden, indem er die Anwendung aus dem Startmenü heraus auf die Startseite pinnt.

In Kapitel 7 sind die beiden Möglichkeiten zur Aktualisierung des ApplicationTile beschrieben die es bereits unter Windows Phone 7 gab. In Windows Phone 7.5 ist zu den bereits bestehenden Möglichkeiten eine weitere hinzugekommen. ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.