Arbeiten mit zusätzlichen Anwendungsinhalten

Neben der Möglichkeit, Anwendungsdaten dynamisch aus dem Web herunterzuladen oder direkt zu generieren und im Isolated Storage abzulegen, ist es in manchen Fällen sinnvoller, Daten direkt mit der Anwendung selbst mitzuliefern.

Bei dem Beispiel einer Anwendung, die aktuelle Wetterdaten darstellen soll, ist die Nutzung von Grafiken für Zustände wie bewölkt oder sonnig sinnvoll. Diese Daten bei jeder Aktualisierung über das Web zu laden, ist nicht sinnvoll, da diese Grafik bei häufiger Verwendung der Anwendung ebenso häufiger benötigt wird. Zwar könnte man die Daten auch initial einmal laden und auf dem Windows Phone-Gerät speichern. Doch dies ist unsinnig, wenn die Daten schon mit der Installationsdatei ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.