Arbeiten mit lokalen Daten

In praktisch jeder Anwendung müssen Daten lokal abgelegt werden, sei es in den lokalen Anwendungseinstellungen, als Datei oder in einer Datenbank. Neben dem Speichern und Laden lokaler Einstellungen gibt es jedoch noch weitere Möglichkeiten.

Es ist ja nicht immer gegeben, dass eine Verbindung zu einem Server möglich ist, sodass der Benutzer möglicherweise mit einer lokalen Kopie der Serverdaten weiterarbeiten möchte, bis eine Verbindung zum Server wieder möglich ist.

Auch das Zwischenspeichern von Daten ist sinnvoll, da unter Umständen ein erneutes und gegebenenfalls langsameres Herunterladen von bereits zuvor geladenen Daten entfallen kann und somit die Performance einer Anwendung verbessert wird.

Leider ist es nicht möglich, ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.