DbConnectionString

Was im vorherigen Beispiel nicht näher beleuchtet wurde, ist DbConnectionString. In den eben gezeigten Beispielen wurde die einfachste Möglichkeit verwendet, um eine Datenbankverbindung anzugeben. Doch gibt es für DbConnectionString, also für die Datenbankverbindungszeichenfolge, einige weitere Parameter, die für diverse Szenarien benötigt werden, allen voran für die »Verschlüsselung«.

Sollen in einer Datenbank vertrauliche Daten abgelegt werden, so bietet es sich an, die Datenbank zum Erstellungszeitpunkt zu verschlüsseln. Zwar liegt die Datenbank auf einem Gerät in einem isolierten Speicher vor fremdem Zugriff gesichert vor, doch sollte man sich nicht allein auf diesen Schutz verlassen.

Eine Datenbank zu verschlüsseln ist simpel. ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.