Logging mit dem Windows Phone

Logging ist, neben dem Unit Testing, die zweitwichtigste Möglichkeit, Daten zu einer Anwendung zu sammeln. Während Unit Testing schon zur Entwicklungszeit eingesetzt wird, verwendet man Logging eher in einer bereits ausgelieferten Anwendung. Dabei werden in Logdateien nicht nur Fehler protokolliert. Auch das Laufzeitverhalten oder andere Informationen können für den Entwickler wichtig sein. Für Silverlight und das .NET [Compact] Framework gibt es eine große Anzahl diverser Logging-Frameworks. Dabei wird meist das Logging-Framework durch eine Textdatei konfiguriert und der Entwickler braucht sich nur noch der Nutzung dieses Frameworks widmen. Für Windows Phone-Projekte gibt es aktuell allerdings lediglich ein den Autoren ...

Get Entwickeln für Windows Phone 7.5 now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.