Kapitel 15. E-Commerce

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Vielleicht möchtest du irgendwann den Zugang zu deiner App kostenpflichtig machen oder andere Zahlungen auf deiner Website akzeptieren. In diesem Kapitel stellen wir dir die besten E-Commerce- und Mitgliedschafts-Plugins vor und geben dir ein paar Tipps, wie du sie auswählen kannst. Außerdem gehen wir die Schritte zur Einrichtung einer typischen Paywall im Software-as-a-Service (SaaS)-Modell durch.

Ein Plugin auswählen

Es gibt ein E-Commerce-Plugin für WordPress, das fast ein Synonym für E-Commerce ist: WooCommerce. Seit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe dieses Buches im Jahr 2014 hat WooCommerce nicht nur die WordPress-E-Commerce-Plattform, sondern den E-Commerce im Allgemeinen dominiert. Wir geben hier eine kurze Einführung in WooCommerce und gehen auf einige der Hooks und Filter ein, die für App-Entwickler interessant sind.

Auch wenn WooCommerce ein gut gemachtes und gepflegtes Produkt ist, gibt es Fälle, in denen andere E-Commerce-Plugins besser geeignet sind. Wir stellen auch Paid Memberships Pro (ein E-Commerce-Plugin mit Schwerpunkt Mitgliedschaft) und Easy Digital Downloads (ein E-Commerce-Plugin mit Schwerpunkt virtuelle Güter) vor.

Die Plugins, die wir in diesem Kapitel behandeln, haben diese Eigenschaften gemeinsam:

  • Integration mit mehreren Zahlungsgateways

  • Sichere Checkout-Formulare

  • Gespeicherte Bestellinformationen ...

Get Erstellen von Webanwendungen mit WordPress, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.