Kapitel 2. Algorithmische Denkweise und Funktionen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Ein Algorithmus ist eine Reihe von Regeln, die ein Computer bei Vorliegen bestimmter Bedingungen anwendet. In der Regel verwendest du einen Algorithmus, um ein bestimmtes Problem zu lösen oder um einfach eine sich wiederholende Abfolge von Aufgaben zu befolgen. Du kannst Algorithmen auch verwenden, um Muster zu finden, indem du nach den von dir festgelegten Bedingungen suchst.

Das Hauptziel dieses Buches ist es, dir zu zeigen, wie du Candlestick-Muster und -Strategien scannen, finden und bewerten kannst. Die wichtigsten Vorteile der Verwendung eines Algorithmus gegenüber der manuellen Durchführung der Aufgaben sind folgende:

Geschwindigkeit
Algorithmen können im Vergleich zu Menschen extrem schnell arbeiten. Während ein einfacher Algorithmus Hunderttausende von Daten in wenigen Sekunden durchsuchen kann, braucht ein Mensch Wochen und Monate für dieselbe Aufgabe.
Disziplin
Algorithmen folgen einem bestimmten Satz von Regeln und haben keine Gefühle oder Emotionen, die sie dazu bringen, die Regeln gelegentlich zu ignorieren. Außerdem tappen Algorithmen nicht in die Falle der subjektiven Interpretation. Das ist wichtig für den Bewertungsprozess, denn du brauchst objektive und klare Maßstäbe, um dein Handelssystem zu beurteilen.
Prozentsatz des Fehlers
Algorithmen sind in der Regel fehlerfrei, wenn ...

Get Finanzielle Mustererkennung beherrschen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.