21Perfekte Feuerwerksaufnahmen

Das typische Feuerwerk mit seinen schönen, langgezogenen und farbigen Lichtspuren zu fotografieren, ist eine kleine Kunst, aber auch für uns Smartphone-Fotografen nicht unmöglich.

Das eingebaute weitwinklige Standardobjektiv eignet sich hervorragend, um ein Bodenfeuerwerk in seiner ganzen Breite einzufangen.

Für Raketen, die erst am Himmel ihre ganz Pracht entfalten, ist eine längere Brennweite, etwa durch ein Aufsteckobjektiv oder die eingebauten Teleobjektive wie unter anderem ab dem iPhone 7+, dem Galaxy S9+ oder ab dem Huawei P20 sehr hilfreich. Vom Zoomen rate ich ab – das vermindert nur die Bildqualität (den Grund dafür können Sie im Abschnitt Die passende Optik auf Seite 43 nachlesen).

Suchen Sie sich schon ...

Get Fotografie mit dem Smartphone now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.