Vorwort der Herausgeberin

Wenn man von Frühgeborenen1 hört, dann ist man automatisch meist auf den Beginn des Lebens fokussiert. Oft interessieren „Sensationsmeldungen“: Mit wie viel (wenig) Gramm ist das Kind geboren? In welcher Schwangerschaftswoche kam es zur Welt? Es stellt sich die Frage, wie die Kinder und ihre Eltern in diesen ersten oft sehr schweren und belastenden Wochen zurechtkommen. Doch nach dem Klinikaufenthalt ist für viele Eltern und ihre frühgeborenen Kinder die belastende Zeit nicht abgeschlossen. Frühchen werden älter – sie kommen aus der Klinik nach Hause, sie besuchen später Kindertageseinrichtungen, sie gehen in die Schule. Es interessiert uns, wie es den Frühchen und ihren Eltern in diesen Lebensphasen geht und wie die ...

Get Frühchen im Lebenslauf und Soziale Arbeit now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.