Anmerkungen der Herausgeberin zum methodischen Vorgehen

Das Buch präsentiert Ergebnisse verschiedener Forschungsprojekte. Gemeinsam mit Studierenden habe ich eine Fragebogenaktion mit Eltern durchgeführt, die ein oder mehrere Kinder unter 1500 Gramm in den Jahren 2012, 2013 oder 2014 auf der Intensivstation im Klinikum Großhadern liegen hatten. Diese Vollerhebung bringt repräsentative Ergebnisse für diese spezifische Zielgruppe. Anhand von statistischen Zahlen erkennen wir die Belastungen und auch die Unterstützung, die Eltern in dieser Phase am Beginn des Lebens ihres Frühchens erfahren haben. Studierende griffen das Thema „Frühchen“ auf und betrachteten in verschiedenen Forschungsprojekten eigenständig, aber von mir begleitet, unterschiedliche ...

Get Frühchen im Lebenslauf und Soziale Arbeit now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.