Kapitel 6. Layout, Themes, HTML
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Einführung
In diesem Kapitel lernst du einige neue Werkzeuge kennen, mit denen du das Erscheinungsbild deiner App steuern kannst. Zunächst sprechen wir über Seitenlayouts (einfach und mehrfach), mit denen du deine Eingaben und Ausgaben organisieren kannst. Dann erfährst du etwas über Bootstrap, das CSS-Toolkit, das Shiny verwendet, und wie du sein Erscheinungsbild mit Themes anpassen kannst. Zum Schluss gehen wir kurz darauf ein, was unter der Haube von Shiny vor sich geht. Wenn du dich mit HTML und CSS auskennst, kannst du Shiny-Apps noch weiter anpassen. Wie immer beginnen wir damit, Shiny zu laden:
library
(
shiny
)
Einseitige Layouts
In Kapitel 2 hast du etwas über die Ein- und Ausgaben gelernt, die die interaktiven Komponenten der App bilden. Aber ich habe nicht darüber gesprochen, wie man sie auf der Seite anordnet, und stattdessen habe ich einfach fluidPage()
benutzt, um sie so schnell wie möglich zusammenzufügen. Das ist zwar gut, um Shiny zu lernen, aber damit lassen sich keine brauchbaren oder optisch ansprechenden Apps erstellen, deshalb ist es jetzt an der Zeit, weitere Layoutfunktionen zu lernen.
Layout-Funktionen sorgen für die übergeordnete visuelle Struktur einer App. Layouts werden durch eine Hierarchie von Funktionsaufrufen erstellt, wobei die Hierarchie in R mit der Hierarchie im generierten HTML ...
Get Glänzend meistern now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.