Kapitel 8. Benutzer-Feedback

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Du kannst deine App oft benutzerfreundlicher machen, indem du dem Nutzer mehr Einblick in die Vorgänge gibst. Das kann in Form von besseren Meldungen geschehen, wenn Eingaben keinen Sinn ergeben, oder in Form von Fortschrittsbalken für Vorgänge, die lange dauern. Manche Rückmeldungen erfolgen auf natürliche Weise durch Ausgaben, mit denen du bereits vertraut bist, aber oft brauchst du etwas anderes. Das Ziel dieses Kapitels ist es, dir einige deiner anderen Möglichkeiten zu zeigen.

Wir beginnen mit Techniken zur Validierung, die den Benutzer darüber informieren, wenn eine Eingabe (oder eine Kombination von Eingaben) ungültig ist. Dann geht es weiter mit Benachrichtigungen, die allgemeine Nachrichten an den Nutzer senden, und Fortschrittsbalken, die Details zu zeitaufwändigen Vorgängen anzeigen, die aus vielen kleinen Schritten bestehen. Zum Schluss besprechen wir gefährliche Aktionen und wie du deine Nutzer mit Bestätigungsdialogen oder der Möglichkeit, eine Aktion rückgängig zu machen, beruhigen kannst.

In diesem Kapitel werden wir shinyFeedback von Andy Merlino und waiter von John Coene verwenden. Du solltest auch die Augen nach shinyvalidate offen halten, einem Paket von Joe Cheng, das sich derzeit in der Entwicklung befindet. Beginnen wir damit, shiny zu laden:

library(shiny)

Validierung

Die erste und wichtigste ...

Get Glänzend meistern now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.