Kapitel 10. Dynamische Benutzeroberfläche
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Bisher haben wir eine saubere Trennung zwischen der Benutzeroberfläche und der Serverfunktion gesehen: Die Benutzeroberfläche wird statisch definiert, wenn die App gestartet wird, und kann daher nicht auf alles reagieren, was in der App passiert. In diesem Kapitel lernst du, wie du dynamische Benutzeroberflächen erstellen kannst, indem du die Benutzeroberfläche mit Hilfe von Code in der Serverfunktion änderst.
Es gibt drei wichtige Techniken, um dynamische Benutzeroberflächen zu erstellen:
-
Verwendung der
update
Funktionsfamilie zur Änderung der Parameter von Eingangskontrollen -
tabsetPanel()
verwenden, um Teile der Benutzeroberfläche bedingt ein- und auszublenden -
Mit
uiOutput()
undrenderUI()
kannst du ausgewählte Teile der Benutzeroberfläche mit Code erzeugen
Mit diesen drei Werkzeugen hast du die Möglichkeit, auf den Nutzer zu reagieren, indem du Eingaben und Ausgaben veränderst. Ich zeige dir einige der nützlichsten Möglichkeiten, wie du sie einsetzen kannst, aber letztendlich bist du nur durch deine Kreativität eingeschränkt. Gleichzeitig können diese Werkzeuge das Verständnis deiner App erheblich erschweren. Setze sie also sparsam ein und versuche immer, die einfachste Technik zu verwenden, die dein Problem löst. Lasst uns beginnen:
library
(
shiny
)
library
(
dplyr
,
warn.conflicts
=
FALSE
)
Eingaben ...
Get Glänzend meistern now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.