Kapitel 4. Gleichzeitigkeitsmuster in Go
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wir haben die Grundlagen der Gleichzeitigkeits-Primitive von Go erforscht und besprochen, wie man diese Primitive richtig einsetzt. In diesem Kapitel gehen wir der Frage nach, wie du diese Primitive zu Mustern zusammensetzen kannst, die dein System skalierbar und wartbar machen.
Bevor wir jedoch loslegen, müssen wir uns mit dem Format einiger der Muster in diesem Kapitel befassen. In vielen Beispielen werden wir Kanäle verwenden, die leere Schnittstellen (interface{}) weitergeben. Die Verwendung von leeren Schnittstellen in Go ist umstritten, aber ich habe mich aus mehreren Gründen dafür entschieden. Der erste Grund ist, dass es einfacher ist, im weiteren Verlauf des Buches prägnante Beispiele zu schreiben. Zweitens bin ich der Meinung, dass dies in einigen Fällen repräsentativer für das ist, was das Muster zu erreichen versucht. Wir werden diesen Punkt im Abschnitt "Pipelines" genauer besprechen .
Wenn dir das zu umstritten ist, erinnere dich daran, dass du jederzeit Go-Generatoren für diesen Code erstellen kannst und die Muster generieren kannst, um den Typ zu verwenden, an dem du interessiert bist.
Also, lass uns eintauchen und einige Muster für die Gleichzeitigkeit in Go kennenlernen!
Gefangenschaft
Wenn du mit nebenläufigem Code arbeitest, gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten für einen sicheren ...