Kapitel 6. Hardware-Effizienz
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Es ist die Hardware, die eine Maschine schnell macht. Es ist die Software, die eine schnelle Maschine langsam macht.
Craig Bruce1
Hardware-Effizienz? Aber Moment, ich dachte, dieses Buch handelt von Software. Immerhin erwähnen wir "Software" zweimal im Titel. Ja, das ist richtig, aber trotzdem läuft Software auf Hardware und es lohnt sich, ein wenig tiefer einzutauchen. Egal, ob du ein erfahrener Hardware-Freak bist, der das Programmieren in Assembler gelernt hat, oder jemand, der Hardware nur als Mittel zum Zweck sieht, dieses Kapitel ist etwas für dich.
UnterHardware versteht man in diesem Buch jedes Gerät, auf dem Software ausgeführt werden kann. Das deckt eine ziemlich große Bandbreite an verschiedenen Gerätetypen ab. Vor allem, wenn man bedenkt, dass einige unternehmungslustige Leute sogar das Spiel Doom auf einem Schwangerschaftstest implementiert haben (der glücklicherweise nicht mit der ursprünglichen Eingabemethode gesteuert wurde). In diesem Kapitel konzentrieren wir uns auf die beiden am weitesten verbreiteten Gruppen von Hardware-Geräten: Server und Verbrauchergeräte wie Telefone, Desktops und Laptops. Die Diskussion über die Kohlenstoffeffizienz von Schwangerschaftstests überlassen wir einem anderen Kapitel.
Wie wir in den vorangegangenen Kapiteln gesehen haben, ist das Hauptproblem, das wir als Praktiker ...
Get Grüne Software für Gebäude now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.