Vererbte und schnittstellenbasierte Daten

In der Praxis kommt es immer wieder vor, dass Daten hierarchisch designt werden. Bei einem solchen Design ändert sich an den bisher besprochenen Gegebenheiten so lange nichts, wie in den Schnittstellen der Kommunikation zwischen Client und Server die am meisten spezialisierten Klassen der Hierarchie verwendet werden. Der Sinn eines hierarchischen Datendesigns besteht aber in der möglichen polymorphen Nutzung der einzelnen Klassen und genau da kann es sein, dass die WCF, respektive der verwendete Serialisierer der WCF, Mühe bekundet und zusätzliche Hilfestellungen von uns benötigt. Dasselbe gilt auch bei schnittstellenbasierten Designs.

Bevor wir uns den technischen Lösungsansatz zu diesen Anforderungen ...

Get Handbuch der .NET 4.0/4.5-Programmierung. Band 3 Verteilte Anwendungen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.