Anwendungen lokalisieren

Auch das Thema „Anwendungen lokalisieren“ ist in seinen Grundzügen bereits im Band 1, Kapitel 9 des Buchs erklärt. Was dort allerdings fehlt, sind die Definitionen der Spezialitäten einer WPF-Anwendung, die Sie diesem Abschnitt entnehmen können.

Bei der Lokalisierung eines Projekts mit einer WPF-Anwendung müssen wir zwischen Teilen der Benutzeroberfläche und normalen Klassen unterscheiden. Einmal mehr geht es um die Steuerelemente, die speziell gehandhabt werden müssen. Doch bevor wir uns mit dem Mechanismus der Lokalisierung beschäftigen, verschaffen wir uns einen Überblick über das Vorgehen für die Erstellung einer lokalisierten Anwendung.

Erstellen Sie eine lokalisierte Anwendung in folgenden Phasen:

  • Beziehen Sie die Lokalisierung ...

Get Handbuch der .NET 4.0-Programmierung. Band 2: Benutzeroberflächen mit WPF, Windows Forms, ASP.NET und Silverlight now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.