Kapitel 8. Ein System zusammenstellen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Im Laufe dieses Buches haben wir untersucht, was in deinem Prozessor vor sich geht. Bevor du nun ein System aufbauen kannst, müssen wir uns überlegen, was in den anderen Komponenten deines Systems vor sich geht. Die Kommunikation mit den anderen Komponenten ist ein erster Schritt in diese Richtung. Der nächste Schritt besteht darin, ein Gefühl für gängige Peripheriegeräte, Datenverarbeitungsmethoden und Entwurfsmuster zu bekommen, mit denen du dein System an verschiedene Bedürfnisse anpassen kannst.

Die Informationen, die du für die Verwendung von Peripheriegeräten brauchst, findest du in den Datenblättern, aber es gibt genug Gemeinsamkeiten, damit du ein Gefühl dafür bekommst, worauf du achten musst.

Das Zusammenstellen eines Systems geht jedoch über das Verbinden der einzelnen Teile hinaus; du musst anfangen, das System als eine Sammlung von Teilen zu betrachten, die zusammenarbeiten. Im letzten Teil dieses Kapitels findest du einige Tipps zum Umgang mit Daten und zum Zusammenstellen von Algorithmen.

Schlüsselmatrizen

In Kapitel 4 hast du bereits Knöpfe mit einer einfachen E/A-Schnittstelle gesehen. Wenn du jedoch eine Reihe von Schaltflächen hast (z. B. eine Tastatur), brauchst du nicht nur eine E/A-Leitung pro Schaltfläche. Du kannst eine Matrix aus Eingabeleitungen erstellen und so viel mehr aus deiner ...

Get Herstellung eingebetteter Systeme, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.