Kapitel 1. HTML5 kennenlernen: Willkommen in Webville

image with no caption

HTML hat einen wilden Ritt hinter sich. Klar, HTML begann als einfache Markup-Sprache. Aber in der letzten Zeit hat es sich deutlich gemausert. HTML ist eine Sprache geworden, die auf die Entwicklung echter Webapplikationen abgestimmt ist – mit lokaler Speicherung, 2-D-Zeichnungen, Offlineunterstützung, Sockets und Threads und vielem mehr. Die Geschichte von HTML war nicht immer schön und ist sehr dramatisch (darauf kommen wir noch zu sprechen). Aber zuerst machen wir in diesem Kapitel eine Spritztour durch Webville, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, was alles zu »HTML5« gehört. Steigen Sie ...

Get HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.