Übersicht zu Standards der Informationssicherheit

Dieses Verzeichnis gibt eine Übersicht über die Standards, die im Themenfeld Informationssicherheit einschlägig sind. Primär wurden solche Standards aufgenommen, die in den Kapiteln des Bands angesprochen wurden. Darüber hinaus wurden weitere Standards ergänzt, die wir aus unseren praktischen Erfahrungen als wichtig im Bereich Informationssicherheit erachten. Zu den Standards geben wir kurze Hinweise zum Inhalt und Stand und weisen auch auf evtl. bestehende Zusammenhänge zwischen einzelnen Standards hin. Zum Erscheinungstermin dieses Buchs sind die aufgeführten Standards auf aktuellem Stand. Angesichts der Vielzahl der Standards und der Änderungsdynamik in manchen Bereichen empfehlen wir jedoch, ...

Get Informationssicherheit und Datenschutz, 3rd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.