Kapitel 30. 3 Wege zur Erstellung großartiger Karten: Tipp 3

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Kombinieren von generierten und benutzerdefinierten Längen- und Breitenkoordinaten

Mit der Version 2018.1 von Tableau ( ) kannst du eine zweiachsige oder geschichtete Karte erstellen, sogar mit einer Kombination aus generierten und benutzerdefinierten Breiten-/Längenkoordinaten. Damit ist es möglich, bestimmte Adressen, die benutzerdefinierte Längen- und Breitengradpaare in den zugrunde liegenden Daten erfordern, mit weniger granularen geografischen Daten zu kombinieren, die die generierten Koordinaten in Tableau verwenden.

Dafür gibt es viele Anwendungen. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist die Arbeit mit einem Kunden, der seine Produkte ausschließlich online verkaufte, aber Wettbewerber mit traditionellen Ladengeschäften hatte. Wir erstellten eine Karte mit zwei Achsen, auf der auf der einen Seite der Umsatz des Kunden und auf der anderen Seite die Standorte der Konkurrenten eingezeichnet waren, um Bedrohungen und Chancen zu erkennen.

Bleiben wir bei diesem Grillbeispiel, um zu veranschaulichen, wie das geht. Nehmen wir an, wir schreiben das Jahr 2036. Ich habe mich aus dem Schreiben über Tableau zurückgezogen und habe die verrückte Idee, mit den größten Barbecue-Restaurants der Welt zu konkurrieren, indem ich Kansas City Barbecue per Drohne ausliefere. Ich habe eine Datendatei, die ...

Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.