Kapitel 58. Wie man INDEX() für einfachere Top-N-Filter verwendet
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Mit jedem neuen Feld, das du dem Filter-Regal in Tableau hinzufügst, erhöhst du die Komplexität der Ansicht und es wird immer schwieriger, die Kombination der verwendeten Filter zu verwalten. Jeder Filter wirkt wie eine AND
Anweisung, d.h. alle Kriterien zwischen den einzelnen Filtern müssen erfüllt sein, damit die Markierung in der Ansicht angezeigt wird. Um die Sache noch komplizierter zu machen, können einige der Filter so eingestellt werden, dass sie Markierungen einschließen, während andere so eingestellt werden können, dass sie Markierungen ausschließen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, kannst du Maßnahmenfilter und Bemessungsfilter haben, aber die Registerkarte Bedingung in einem Bemessungsfilter kann Maßnahmen enthalten - was?
Manchmal möchtest du einfach nur die Top N (z.B. Top 5, Top 10) für das anzeigen, was nach Eingabe aller Kriterien übrig geblieben ist. In diesem Kapitel findest du einen schnellen Tipp, den ich manchmal verwende, um meine Filter einfacher zu verwalten und berechenbarer zu machen. Dieser Trick hat das Potenzial, nicht nur die Benutzerfreundlichkeit einer Ansicht zu verbessern, sondern auch die des Verfassers selbst.
Wie du besser vorhersagbare, flexible Top-N-Filter erstellst
Um diesen Tipp zu veranschaulichen, findest du unter die folgende ...
Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.