Kapitel 87. Wie man ein parametrisiertes Streudiagramm erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Eine meiner bevorzugten handlungsorientierten oder präskriptiven Taktiken ist es, ein Streudiagramm zur Verfügung zu stellen, das der Nutzer selbst erstellen kann - selbst wenn er nicht weiß, wie man Tableau benutzt! Das parametrisierte Scatter Plot ist sehr aussagekräftig, nicht nur, weil das Publikum buchstäblich handelt, indem es seine eigene Analyse erstellt, sondern weil es oft neue Korrelationen und Ausreißer aufdeckt, auf die das Unternehmen reagieren kann.
Streudiagramme haben mehrere Vorteile: Sie können viele Datenpunkte auf einmal darstellen, helfen dabei, Zusammenhänge zu verdeutlichen, und schaffen eine natürliche Vier-Quadranten-Einteilung.
In diesem Kapitel erfährst du, wie du Streudiagramme noch besser gestalten kannst, indem du deinem Endnutzer die Möglichkeit gibst, die auf der y-Achse angezeigte Kennzahl, die auf der x-Achse angezeigte Kennzahl und die Dimensionsaufteilung der Markierungen in der Ansicht zu wählen.
Wie du dein Publikum in Tableau sein eigenes Streudiagramm erstellen lässt
Für diesen Lehrgang bauen wir das Streudiagramm aus dem Actionable Dashboard in der ArbeitsmappeSuper Sample Superstore nach. Im Streudiagramm auf der rechten Seite des Dashboards kann der Nutzer die Kennzahl auf der y-Achse, die Kennzahl auf der x-Achse und die dimensionale Aufteilung ...
Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.