Kapitel 88. Wie man eine Registerkarte "Globale Filter" erstellt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Ich sehe oft Tableau-Dashboards in Unternehmen, die aus nichts weiter als einer großen Texttabelle und einem Dutzend oder mehr Filtern am oberen oder seitlichen Rand der Kreuztabelle bestehen. Traurigerweise würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass die meisten Dashboards so aussehen, wenn ich ein neues Engagement eingehe. Auch wenn es einen gewissen Nutzen hat, Tableau nur als Abfragetool zu verwenden - vor allem, weil diese Art von Ansicht dabei hilft, Rohdaten zu validieren -, geht es an der Frage vorbei, wie Datenvisualisierung uns bei der Analyse von Daten helfen kann.
Wie bringen wir also die Nutzer dazu, sich von den drei Jahrzehnte alten, Excel-ähnlichen Ansichten zu lösen? Wenn ich Stakeholder habe, die einfach nicht von den Filtern Nummer sieben und höher loslassen können, baue ich gerne ein Dashboard-Element ein, das ich die Registerkarte "Globale Filter" nenne. Diese Funktion hilft dabei, Filter zu priorisieren, bietet aber auch die Flexibilität, auf weniger genutzte Filter zuzugreifen. In diesem Kapitel erfährst du, wie du in Tableau eine Registerkarte mit globalen Filtern erstellst, damit du deine Dashboards übersichtlich halten und deine Stakeholder zufriedenstellen kannst.
Aufräumen von Dashboards durch Verschieben von Filtern in ihr eigenes Arbeitsblatt
Ich bin ...
Get Innovative Tabelle now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.