Kapitel 2. Hello Pong

In diesem Kapitel:

Meine Sucht nach Videospielen nahm ihren Anfang, als mein Vater die Konsole Home Pong von Atari kaufte. Die Konsole ließ sich an einen herkömmlichen Fernseher anschließen, hatte zwei Regler und konnte nur Schwarz-Weiß darstellen. Auf dem Bildschirm waren zwei weiße Rechtecke – die Schläger der Spieler. Jeder Regler hatte einen großen Drehknopf, über den sich die vertikale Position des Schlägers des jeweiligen Spielers steuern ließ. Es gab einen Puck – ein kleines weißes Quadrat, das von den Wänden und den Schlägern der Spieler abprallte. Mit jedem erfolgreichen Treffer mit einem Schläger erhöhte ...

Get iPhone- und iPad-Spiele entwickeln - Von der Spielidee zur ersten App now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.