Iteration

Mozillas JavaScript-Erweiterungen führen neue Iterationstechniken ein, unter anderem eine for/each-Schleife und Python-artige Iteratoren und Generatoren. Diese werden in den nachfolgenden Unterabschnitten erläutert.

Die for/each-Schleife

Die for/each-Schleife ist eine neue Schleifenanweisung, die in E4X standardisiert wurde. E4X (ECMAScript for XML) ist eine Spracherweiterung, die es ermöglicht, XML-Tags literal in JavaScript-Programme einzubetten, und ergänzt Syntaxformen und eine API für Operationen auf XML-Daten. E4X wurde nicht umfassend in Webbrowsern implementiert, wird aber von Mozillas JavaScript 1.6 (das in Firefox 1.5 veröffentlicht wurde) implementiert. In diesem Abschnitt werden wir nur die for/each-Schleife und ihren Einsatz ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.