Chapter 13. JavaScript in Webbrowsern

Der erste Teil dieses Buchs hat den Kern der JavaScript-Sprache beschrieben. In diesem Teil geht es nun um JavaScript innerhalb von Webbrowsern, was oft als clientseitiges JavaScript bezeichnet wird. Die meisten der bisher vorgestellten Beispiele entsprechen zwar gültigem JavaScript-Code, haben aber keinen besonderen Kontext – es handelt sich um JavaScript-Fragmente, denen ihre Umgebung relativ egal ist. Dieses Kapitel dreht sich um diesen Kontext.

Bevor wir uns nun über JavaScript unterhalten, ist es sinnvoll, sich über die Webseiten Gedanken zu machen, die wir in Webbrowsern darstellen. Manche Seiten zeigen statische Informationen an und können als Dokumente bezeichnet werden. (Die Darstellung dieser statischen ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.