Chapter 14. Das Window-Objekt

In Chapter 13 wurde das Window-Objekt vorgestellt und auf seine zentrale Rolle im clientseitigen JavaScript eingegangen: Es ist das globale Objekt für clientseitige JavaScript-Programme. Dieses Kapitel beschreibt die Eigenschaften und Methoden des Window-Objekts. Diese Eigenschaften definieren eine Reihe verschiedener APIs, von denen nur ein paar mit dem Browser-Fenster im Zusammenhang stehen, das Grundlage für die Namenswahl dieses Objekts war. Dieses Kapitel hat folgende Themen zum Inhalt:

  • Timer zeigt, wie man mit setTimeout() und setInterval() eine Funktion registriert, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt aufgerufen wird.

  • Browser-Location und Navigation erklärt, wie man die Eigenschaft location nutzt, um die ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.