HTML-Formulare

Das HTML-<form>-Element und die verschiedenen Formular-Eingabeelemente wie <input>, <select> und <button> spielen in der clientseitigen Programmierung eine wichtige Rolle. Diese HTML-Elemente stammen aus der wirklich frühen Anfangszeit des Webs und sind noch älter als JavaScript selbst. HTML-Formulare sind der Mechanismus hinter der ersten Generation von Webanwendungen, die gar kein JavaScript benötigten. Die Benutzereingabe wird in Formular-Elementen gesammelt, danach wird das Formular an den Server gesendet, dort verarbeitet und eine neue HTML-Seite (im Allgemeinen mit neuen Formular-Elementen) zur Anzeige durch den Client erzeugt.

HTML-Formular-Elemente sind immer noch eine wunderbare Möglichkeit, um Benutzereingaben zu empfangen, ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.