Chapter 19. Die jQuery-Bibliothek

JavaScript besitzt eine bewusst einfache Kern-API und eine ausgesprochen komplizierte clientseitige API, die durch größere Inkompatibilitäten zwischen den Browsern auch noch ruiniert wurde. Durch das Erscheinen des IE9 sind die schlimmsten dieser Inkompatibilitäten zwar verschwunden, aber viele Programmierer finden es einfacher, Webanwendungen mithilfe eines JavaScript-Frameworks oder einer Tool-Bibliothek zu schreiben, um die häufig auftretenden Aufgaben zu vereinfachen und die Unterschiede zwischen den Browsern zu verbergen. Aktuell ist jQuery eine der bekanntesten und am häufigsten genutzten Bibliotheken. [46]

Da die jQuery-Bibliothek so viel Verbreitung gefunden hat, sollten sich Webentwickler mit ihr vertraut ...

Get JavaScript: Das umfassende Referenzwerk, Sixth Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.