Kapitel 8: Hallo, wie geht’s? Komponentensammlung

Jetzt kennst du ja schon zwei bis drei wichtige Komponenten, aber HTML hat da noch etwas mehr im Angebot. Das Hallo-Projekt aus dem letzten Kapitel bietet Spielraum für weitere Komponenten – wie du schon bald sehen wirst. Allerdings bedeutet das auch einiges an Arbeit für dich.

In diesem Kapitel lernst du

  • Listenfelder kennen

  • etwas über den Unterschied zwischen Options- und Kontrollfeldern

  • wie man Elemente gruppiert (und einrahmt)

Kleine Button-Parade

Schauen wir uns noch mal das Programm aus dem letzten Kapitel an. Eigentlich sind zwei Antwortmöglichkeiten auf die Frage »Wie geht es dir?« ein bisschen sehr mickrig. Erweitern wir unser Projekt ganz mutig auf insgesamt sechs Schaltflächen. In der ...

Get JavaScript für Kids - Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.