Vorwort

An einem Spätsommertag des Jahres 2013 stand ich auf einer Bühne in einem Zelt in Bletchley Park, an dem Ort, an dem die britischen Codeknacker (unter ihnen der berühmte Alan Turing) im Zweiten Weltkrieg die Enigma-Verschlüsselung überlisteten. Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben, da sich gerade zwei wunderbare Dinge ereignet hatten.

Erstens hatte ich es irgendwie geschafft, einen Hacking-Wettbewerb zu gewinnen (weshalb ich auf der Bühne stand). Das National Museum of Computing, das sich ebenfalls in Bletchley Park befand, benötigte technische Hilfe, um webgestützte, interaktive Ausstellungsobjekte zur Darstellung der Chronologie zu kreieren. Ich arbeitete die Nacht durch, um eine quelloffene JavaScript-Bibliothek zu erweitern ...

Get JavaScript für Raspi, Arduino & Co. now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.