Über die Autoren

Martin Häberle wurde 1982 geboren und absolvierte gemeinsam mit Nebil Messaoudi, Theresa Rickmann und Frank Ully in der Internetmetropole Karlsruhe den Studiengang »Technische Redaktion«. Durch zahlreiche Projekte sammelte er Erfahrungen im Web- und Printdesign. Er arbeitet seit 2009 als Technischer Autor und Information Manager bei einem Softwarehersteller. In Vorträgen und Artikeln beschäftigt er sich zudem mit Web-Technologien und dem Bereitstellen von Inhalten auf Tablet-PCs.

Gunter Hellmann ist Gründer der Firma »Hellmann Webconsulting«. Er erstellt Webseiten mit dem CMS Joomla 1.5 und 1.6. Der Autor ist gelernter Elektromechaniker und sammelte bereits früh erste Erfahrungen an Großrechnern. Seit 2004 erstellt er eigene Webprojekte, anfangs noch mit HTML und seit etwa 2007 auf der Basis von Joomla.

Nebil Messaoudi ist Berater für Technische Dokumentation. Er administriert Websites mit Joomla, hat Erfahrungen mit Datenbanken und XML und gestaltet Flyer, Verpackungen und Cover für Fachbücher. An der Hochschule Karlsruhe hielt er Vorlesungen in den Fächern Datenbanken und Single Source Publishing

Theresa Rickmann wurde 1984 geboren und stammt aus Göttingen. Nach ihrem Studium der Technischen Redaktion hat sie als Beraterin für Informationsmanagement gearbeitet und Unternehmen bei der Einführung von Content-Management-Lösungen unterstützt. Derzeit arbeitet sie in Berlin als IT-Projektmanagerin und ist für die Entwicklung eines webbasierten Content-Management-Systems ...

Get Joomla! für Dummies, 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.