Kapitel 7. Einsatz und Betrieb von Kafka Connect Clustern
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In diesem Kapitel befassen wir uns mit der Bereitstellung und dem Betrieb von Kafka Connect-Clustern. Wir beginnen mit der Bereitstellung und sehen uns an, wie man eine Kafka Connect-Umgebung aufbaut, sie mit Connector- und Worker-Plug-ins anpasst und die Netzwerk- und Berechtigungsanforderungen festlegt. Wir erörtern auch, wie man einen Cluster effizient dimensioniert, um die Arbeitslast für deine Anwendungsfälle zu bewältigen. Anschließend gehen wir auf die häufigsten Operationen ein, die Administratoren in einem laufenden Kafka-Connect-Cluster durchführen, z. B. das Hinzufügen und Entfernen von Workern, das Anwenden von Upgrades, das Neustarten fehlgeschlagener Aufgaben und das Zurücksetzen von Offsets. Zum Schluss geben wir einen Überblick über die Kafka Connect REST API und erklären, wie man die einzelnen Endpunkte zur Verwaltung und Überwachung von Clustern nutzt.
Nach der Lektüre dieses Kapitels wirst du in der Lage sein, einen produktiven Kafka-Connect-Cluster einzurichten und zu warten.
Vorbereiten der Kafka Connect Umgebung
In Kapitel 3 haben wir über den Unterschied zwischen dem eigenständigen und dem verteilten Modus bei der Bereitstellung von Kafka Connect gesprochen. Der verteilte Modus ist mit mehr Arbeitsschritten verbunden, wird aber wegen der zusätzlichen Ausfallsicherheit ...
Get Kafka Verbinden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.