Lektion 1: Grundlagen der Active Directory-Verbunddienste
Allgemein gesehen handelt es sich bei den AD FS um ein Modul für die einmalige Anmeldung (Single Sign On, SSO), das Benutzern Ihrer externen, webbasierten Anwendungen den Zugriff und die Authentifizierung über einen Browser ermöglicht. Dieses Konzept unterscheidet sich nur wenig von der Verwendung eines externen AD LDS-Verzeichnisspeichers, der mit Ihrem internen Verzeichnis verknüpft ist. Das Hauptmerkmal der AD FS ist jedoch, dass für die Authentifizierung eines Clients der interne Authentifizierungsspeicher der eigenen Domäne des Benutzers verwendet wird und die AD FS nicht über einen eigenen Speicher verfügen. Darüber hinaus wird die ursprüngliche Authentifizierung des Clients genutzt, ...
Get Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 2. Auflage, überarbeitet für R2 now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.