Kapitel 5. Effektive Entwicklungsumgebungen einrichten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wie jedes andere Softwaresystem benötigen auch Datenpipelines Entwicklungs- und Testumgebungen als Teil des Softwareentwicklungszyklus. Durch die Kombination von Cloud-Diensten, Datenquellen, Senken und anderen Abhängigkeiten haben Umgebungen für Datenpipelines viele bewegliche Teile, mit denen zu jonglieren kostspielig und verwirrend sein kann.
In diesem Kapitel erfährst du, wie du effektive Entwicklungsumgebungen erstellst, von Techniken für die lokale Entwicklung bis hin zu Ratschlägen für die Einrichtung von Test- und Staging-Ebenen, die Pipelineänderungen für die Produktion vorbereiten.
Das Kapitel beginnt mit einem Überblick über die Unterschiede zwischen Datenumgebungen und Softwareumgebungen und wie man diese Konzepte zusammenbringt, um Umgebungsebenen für Datenpipelines zu schaffen. Du erfährst, wie du diese Umgebungen planst und dabei Kosten, Komplexität und funktionale Anforderungen mit den Anforderungen von Entwicklung, Tests und Datenkonsumenten in Einklang bringst.
Der zweite Teil des Kapitels konzentriert sich auf die Gestaltung lokaler Entwicklungsumgebungen und enthält bewährte Methoden, die dir helfen, das Beste aus Containern herauszuholen und häufige Fallstricke zu vermeiden.
Der Begriff " lokale Entwicklung" impliziert zwar eine Umgebung, die ausschließlich auf dem Rechner ...
Get Kosteneffiziente Datenpipelines now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.