Fazit
Wir hoffen, dass das Buch dir geholfen hat zu verstehen, wie sich Beobachtbarkeit und Sicherheit für Kubernetes-Einsätze von herkömmlichen Einsätzen unterscheiden. Und wir hoffen, dass das Buch ein Leitfaden für dich ist, wenn du deine Sicherheits- und Beobachtungsstrategie entwirfst und umsetzt, ganz gleich, ob du am Anfang deiner Reise stehst oder bei der Einführung von Kubernetes schon weiter bist. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass du in jeder Phase deiner Reise über Sicherheit und Beobachtbarkeit nachdenken musst; es sollte kein nachträglicher Gedanke sein, der implementiert wird, sobald du deinen Einsatz geplant hast. Wir hören oft, dass Leute sagen: "Über Sicherheit und Beobachtbarkeit muss ich mir erst einmal keine Gedanken machen; ich will erst einmal meine Workloads in Kubernetes zum Laufen bringen." Diese Denkweise ist nicht richtig, denn die richtige Sicherheitsimplementierung wird wahrscheinlich das Design verändern und zu einer vorzeitigen Iteration des Designs führen und die Implementierung verzögern. Im Folgenden sind einige der Merkmale aufgeführt, die Kubernetes auszeichnen:
Kubernetes ist die am weitesten verbreitete Orchestrierungs-Engine für die Bereitstellung moderner Anwendungen und wird sowohl in der Public Cloud als auch in On-Premise-Implementierungen eingesetzt .
Kubernetes ist von Natur aus deklarativ und ermöglicht es den Nutzern, die Ergebnisse ihrer Anwendungsimplementierungen festzulegen (z. B. Skalierung, Spezifikationen, Zugriff usw.). ...
Get Kubernetes Sicherheit und Beobachtbarkeit now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.