Kapitel 5. Maschinelles Lernen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Der Dataismus besagt, dass das Universum aus Datenströmen besteht und der Wert jedes Phänomens oder jeder Entität durch seinen Beitrag zur Datenverarbeitung bestimmt wird....Der Dataismus hebt damit die Barriere zwischen Tieren [Menschen] und Maschinen auf und erwartet, dass elektronische Algorithmen irgendwann biochemische Algorithmen entschlüsseln und übertreffen werden.
Yuval Noah Harari (2015)
Maschinelles Lernen ist die wissenschaftliche Methode auf Steroiden. Es folgt demselben Prozess des Erstellens, Testens und Verwerfens oder Verfeinerns von Hypothesen. Aber während ein Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin sein oder ihr ganzes Leben damit verbringt, ein paar hundert Hypothesen aufzustellen und zu testen, kann ein maschinelles Lernsystem das Gleiche in einer Sekunde tun. Maschinelles Lernen automatisiert die Entdeckung. Es ist also keine Überraschung, dass es die Wissenschaft ebenso revolutioniert wie die Wirtschaft.
Pedro Domingos (2015)
In diesem Kapitel geht es um maschinelles Lernen als Prozess. Obwohl zur Veranschaulichung bestimmte Algorithmen und Daten verwendet werden, sind die Begriffe und Ansätze, die in diesem Kapitel besprochen werden, allgemeiner Natur. Das Ziel ist es, die wichtigsten Elemente des maschinellen Lernens an einem Ort und in einer leicht verständlichen und anschaulichen ...
Get Künstliche Intelligenz im Finanzwesen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.