Warum LEGO?

Aus der Sicht von Kindern erfindet sich LEGO ständig selbst neu. Anders als andere Spielzeuge wächst LEGO mit den Kindern mit, während sie älter werden und sich ihre Fantasie entwickelt. Für mich ist das der Hauptgrund dafür, dass LEGO das beste Spielzeug von allen ist. Schließlich hat es sich ja auch nicht umsonst so lange behaupten können.

Von modernen Spielzeugen sind Kinder oft schnell gelangweilt. LEGO dagegen bietet jederzeit etwas Neues. Die Bausteine bleiben die gleichen, aber da sich die Kinder beim Bauen immer wieder selbst neue Herausforderungen setzen, ist das Spiel stets anders. Mit der Zeit werden diese selbstgestellten Aufgaben immer kniffliger. Die Vorstellungskraft der Kinder entwickelt sich weiter und sie entdecken ...

Get LEGO®-Spaß mit Kindern now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.