Vorwort

Schon im Jahr 2015 haben sich viele Nutzer mit Livestreaming-Anbietern wie Meerkat und Periscope auseinandergesetzt und live gesendet. Im darauffolgenden Jahr boomte das Livestreaming – und nachdem alles mit vorsichtigen Tests begonnen hatte, setzen 2017 nun viele Nutzer auf die Vorteile des Livestreamings.

Vorbei ist die Zeit, in der man sich per Blogartikel, Facebook-Beitrag oder Twitter-Zitat im Netz präsentierte. Mit der Möglichkeit, ohne großen technischen Aufwand und teure Übertragungstechnik direkt eins zu eins Kontakt mit anderen aufzunehmen, hat sich eine komplett neue Welt der Kommunikation eröffnet.

Ich kann nun Freunde, Bekannte, Kunden und Interessengruppen direkt und in Echtzeit an Ereignissen teilhaben lassen. Besonders ...

Get Livestreaming mit Periscope und Twitter now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.